Kanzlei - Privatpersonen

Welche Tätigkeiten erledigt die Kanzlei für Nicht-Selbständige?

Wir erledigen die jährliche Einkommensteuererklärung unter Anwendung der jeweils aktuellsten Rechtsprechung, Literaturmeinung und Gesetzgebung. Dabei ist es selbstverständlich, dass dem immer ein persönliches Gespräch voraus geht. Nur so kann eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten Beratung aufgebaut werden.

 

Wie sind die Unterlagen für die Kanzlei vorzubereiten?

Jeder bereitet seine Unterlagen anders auf und soll dies auch weiter so machen. Unsere Aufgabe ist es, die übergebenen Unterlagen in die richtige Struktur zu bringen.

 

Wie sieht es bei Rentnern und Ruheständlern aus?

Gerade in den letzten Jahren sind Rentner und Ruheständler zunehmend verunsichert worden, was eine mögliche Steuerpflicht ihrer Ruhestandsbezüge anbetrifft. Oftmals sind die Befürchtungen unbegründet. Wir klären kurzfristig, ob überhaupt eine Steuerpflicht besteht. Und sollte dies der Fall sein, so übernehmen wir natürlich die Erledigung der Einkommensteuererklärung.